Rufen Sie uns an0351 / 21 441 - 0
Dannenberg Versicherungsmakler – Karriere & Jobs

Karriere

Ihre Laufbahn bei der Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

 

Für unsere Standorte in Dresden oder München suchen wir Mitarbeiter für folgende Positionen:

 

Sachbearbeiter Innendienst m/w/d in Dresden (Kaufmann/-frau - Versicherungen u. Finanzen - Versicherung) in Vollzeit/Teilzeit

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittelständisches Maklerunternehmen mit Standorten in Dresden und München. Für den Standort Dresden suchen wir einen Innendienstmitarbeiter m/w/d mit Fachkenntnissen im Gewerbegeschäft. Die avisierte Arbeitszeit beträgt 25 - 38 Stunden pro Woche. Mit ca. 20 Kollegen agieren wir deutschlandweit im Bereich der freien Berufe (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte) und des Baugewerbes. Dabei sind die Spezialisierung auf wenige Zielgruppen und eine gute Kundenbetreuung die Grundpfeiler unseres Erfolges.

Ihre Aufgaben:
• Korrespondenz (schriftlich und telefonisch) mit Kunden und Versicherungen
• Bearbeitung von Policen, Nachträgen, Jahresfragebogen, Vertragsänderungen etc.
• Kundenbetreuung

Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich. Darüber hinaus können Sie idealerweise Erfahrungen im Gewerbe-Versicherungsbereich, besonders  in der Vermögensschadenhaftpflicht-, der Betriebshaftpflicht- und/oder der Sachversicherung, vorweisen. Weiterhin weiterhin wären Grundkenntnisse in der Versicherungs-Buchhaltung von Vorteil. Tägliche Telefonate mit Bestandskunden sollten für Sie selbstverständlich sein. Zu Ihren Stärken gehört ein freundliches, kommunikatives und seriöses Auftreten. Sie überzeugen zudem durch Ihr selbstständiges, belastbares und kompetentes Arbeitsverhalten.

Wir bieten:
• eine feste Anstellung
• eine gute Einarbeitung
• Festgehalt
• 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
• 40,00 EUR Vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Urlaub

 
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder via Email an:
 
Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

Wasastr. 10, 01219 Dresden
Telefon: +49 351 2144122
Fax: +49 351 2144151
E-Mail: schiller@dannenberg-makler.de

Ansprechpartner: Nico Schiller
 
 

Vertriebsmitarbeiter / Sales-Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Stellenbeschreibung

Sie wollen einen Arbeitgeber der Ihnen in Ihrem Beruf viel Abwechslung bietet und in dem Sie Verantwortung übernehmen können? Dann verstärken Sie unser renommiertes mittelständisches Versicherungsmakler-Unternehmen mit Niederlassungen in München und Dresden. Mit ca. 15 Mitarbeitern agieren wir deutschlandweit vorzugsweise im gewerblichen Bereich und in den freien Berufen.

 

Für den Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflicht- und Haftpflicht-Versicherung für freie Berufe und Gewerbekunden suchen wir zum baldigen Eintritt am Standort München einen Vertriebsmitarbeiter / Sales-Manager (m/w/d).

Das erwartet Sie:

  • Sie sind als Versicherungsspezialist im Innen- und Außendienst zuständig für die Gewinnung und Betreuung von Kunden, insbesondere im Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht- und Haftpflicht-Versicherung
  • In unserem Team planen Sie aktiv Werbemaßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden mit
  • Sie bearbeiten Kundenanfragen, verhandeln Angebote mit Versicherungen und gewinnen so neue Kunden hinzu

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben bereits Erfahrung und Erfolge in der Kundenakquisition – idealerweise im Bereich Gewerbe und freie Berufe vorzuweisen
  • Sie haben eine abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Verkaufserfolg
  • Mit fachlichem Know-How, Leistungswillen und Verhandlungsgeschick gelingen Ihnen nachhaltige Vertriebserfolge

 

Sie haben viel zu bieten – wir auch:

  • Eine attraktive Vergütung mit Leistungsanteilen
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Flexibles Arbeiten, auch im Home-Office
  • Kurze Entscheidungswege

 

Gestalten Sie mit uns Neues – in einem spannenden, aber zugleich stabilen Umfeld – und bewerben Sie sich jetzt.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung und geben Sie uns gerne auch eine Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an.

 

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder via Email an:
 
Dannenberg Versicherungsmakler GmbH
 
Büro München
Lochhamer Str. 13, 82152 Planegg

Telefon: +49 89 899625-19
Fax: +49 89 899625-50
E-Mail:  zehnter@dannenberg-makler.de

Ansprechpartner: Gerhard Zehnter

 
 

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit für München

Stellenbeschreibung

Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der Ihnen in Ihrem Beruf viel Abwechslung bietet und in dem Sie Verantwortung übernehmen können?

Dann verstärken Sie unser renommiertes mittelständisches Versicherungsmakler-Unternehmen mit Standorten in München und Dresden. Seit über 30 Jahren agieren wir deutschlandweit – im Bereich der Betriebs- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und der Versicherungsbürgschaften.

Für unseren Standort in Planegg bei München suchen wir zum baldigen Eintritt eine

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Das erwartet Sie:

  • Sie unterstützen und entlasten die Geschäftsleitung – vor allem im Bereich der Bürgschaftsversicherung
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei Planungsangelegenheiten im betrieblichen Bereich
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Sie planen innerhalb unseres Teams neue Vertriebsmaßnahmen mit und setzen diese um
  • Sie führen selbstständig Korrespondenz mit Kunden und Versicherern

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – gerne auch ein versicherungsfachliches Studium
  • Sie verfügen über fachliches Know-how im Versicherungswesen – idealerweise im gewerblichen Bereich und/oder der Kautionsversicherung
  • Sie sind kommunikationsstark und ein Organisationstalent
  • Sie arbeiten gerne selbstständig – sind aber auch im Team leistungsstark
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und vertrauensvoll

Sie haben viel zu bieten – wir auch:

  • Eine überdurchschnittliche Vergütung mit Vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein kostenloser Parkplatz sowie Wasser und Kaffee
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in Festanstellung – in Vollzeit und Teilzeit möglich
  • Flexibles Arbeiten – auch im Home-Office
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten, eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen

Gestalten Sie mit uns Neues – in einem spannenden, aber zugleich stabilen Umfeld – und bewerben Sie sich jetzt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – gerne unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder via Email an:

 
Dannenberg Versicherungsmakler GmbH
 
Büro München
Lochhamer Str. 13, 82152 Planegg

Telefon: +49 89 899625-19
Fax: +49 89 899625-50
E-Mail:  zehnter@dannenberg-makler.de

Ansprechpartner: Gerhard Zehnter