Rufen Sie uns an0351 / 21 441 - 0
Dannenberg Versicherungsmakler – Karriere & Jobs

Karriere

Ihre Laufbahn bei der Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

 

Für unsere Standorte in Dresden oder München suchen wir Mitarbeiter für folgende Positionen:

 

Social Media und Marketing Manager (m/w/d) als Minijob oder in Teilzeit

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittelständisches Versicherungs-Maklerunternehmen mit Niederlassungen in Dresden und München. Mit ca. 20 Mitarbeitern agieren wir deutschlandweit vorzugsweise im gewerblichen Bereich und in den freien Berufen. Zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich Marketing und zum Aufbau von Projekten im Bereich Social Media suchen wir per sofort einen Social Media und Marketing Manager (m/w/d).

Was Ihre Aufgaben sind:

  • Sie sind zuständig für die konzeptionelle Entwicklung und operative Umsetzung unserer Marketingaktivitäten
  • Sie kümmern sich um die Planung und Erstellung von Channel-gerechten, regelmäßigen redaktionellen Beiträgen für die Webseite und Social Media
  • Sie führen Werbeaktionen mit klassischen Medien und neuen Medien zusammen und koordinieren den zeitlichen Ablauf dieser
  • Sie übernehmen die laufende Pflege unserer Social Media Accounts und bauen sukzessive eine wachsende Community auf
  • Sie führen die sachgerechte Kommunikation mit Interessenten und Kunden über Social Media Kanäle in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen

 Welche Eigenschaften Sie mitbringen:

  • Eine ausgeprägte Leidenschaft für den Bereich Social Media und Marketing sowie ausgeprägte Kenntnisse in den einzelnen Social Media Plattformen
  • Hervorragende kommunikative und rhetorische Fähigkeiten und ein gutes Sprach- und Textgefühl
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und eine selbstständige, sorgfältige, kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Spaß an einer Tätigkeit im Team und im Umgang mit Kunden
  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel) und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Was Sie erwarten können:

  • eine zweckmäßige Einführung in Ihre Tätigkeiten
  • die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen
  • flexible und an Ihre Bedürfnisse anpassbare Arbeitszeiten

Verdienst Minijob mit 450 Euro Monatsgehalt bei einer Arbeitszeit von 30 Stunden monatlich

 

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder via Email an:
 
Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

Wasastr. 10, 01219 Dresden
Telefon: +49 351 2144119
Fax: +49 351 2144150
E-Mail:  zehnter@dannenberg-makler.de

Ansprechpartner: Gerhard Zehnter

 
 

Schadensachbearbeiter & Verkaufsmitarbeiter m/w/d in Vollzeit

Stellenbeschreibung

Wer wir sind:
Wir sind ein mittelständisches Maklerunternehmen mit Niederlassungen in München und Dresden. Mit ca. 20 Kollegen agieren wir deutschlandweit im Bereich der freien Berufe und des Baugewerbes. Dabei sind die Spezialisierung auf wenige Zielgruppen und eine gute Kundenbetreuung (auch im Schadensfall) die Grundpfeiler unseres Erfolges.
In Zukunft möchten wir diese Kundennähe weiter ausbauen.

Was Ihre Aufgaben sind - Ihre Tätigkeit unterteilt sich in zwei Aufgabengebiete:

1) Als Schadenssachbearbeiter sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden bei jeglichen Schadensfällen.Konkret definieren sich Ihre Aufgaben hier wie folgt:
• telefonische Schadenaufnahme mit unseren Kunden
• Schadenmeldung an Versicherer
• Korrespondenz und Telefonate mit den Versicherern und den Versicherungsnehmern
• Überwachung der Schadenregulierung

2) Als Versicherungsspezialist/in für die Kundengruppe der freien Berufe beraten Sie diese im Bereich Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung. Sie sind mitverantwortlich für die Generierung von Neugeschäft und die Zufriedenheit der Kunden. Dabei sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt und arbeiten mit allen Angestellten auf Augenhöhe für das Gesamtwohl der Firma zusammen.
Konkret definieren sich Ihre Hauptaufgaben wie folgt:
• Mitplanung und Förderung des Neu- und Betreuungsgeschäfts, insbesondere zur Gewinnung von neuen
Kunden und zum Ausbau bestehender Verbindungen (Cross Selling)
• Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Interessenten
• Gewissenhafte Bearbeitung von Kundenwünschen
• Deutschlandweite Kundenbesuche
• Angebotsverhandlungen mit den Versicherern

Welche Qualifizierung sollten Sie mitbringen:
• Sie verfügen über mindestens ein abgeschlossenes Staatsexamen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/ -frau oder eine
vergleichbare/höhere Qualifikation
• Sie zeigen Engagement und Spass an der konstruktiven Kommunikation mit Menschen
• Sie lernen gerne dazu und überzeugen durch Souveränität, Freundlichkeit und Höflichkeit
Sie sind bestimmt die richtige Verstärkung für uns!

Was Sie erwarten können:
• eine gute Einarbeitung für Ihre zukünftigen Erfolge
• die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen
• gutes Geld für gute Leistung
• regelmäßige Weiterbildungen

 
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder via Email an:
 
Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

Wasastr. 10, 01219 Dresden
Telefon: +49 351 2144122
Fax: +49 351 2144151
E-Mail: schiller@dannenberg-makler.de

Ansprechpartner: Nico Schiller