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Dannenberg Versicherungsmakler – Karriere & Jobs

Karriere

Ihre Laufbahn bei der Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

 

Für unsere Standorte in Dresden oder München suchen wir Mitarbeiter für folgende Positionen:

 

Sachbearbeiter Innendienst m/w/d in Dresden (Kaufmann/-frau - Versicherungen u. Finanzen - Versicherung) in Teil- oder Vollzeit

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittelständisches Maklerunternehmen mit Standorten in Dresden und München. Für den Standort Dresden suchen wir einen Innendienstmitarbeiter m/w mit Fachkenntnissen im Gewerbegeschäft. Mit ca. 20 Kollegen agieren wir deutschlandweit im Bereich der freien Berufe (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte) und des Baugewerbes. Dabei sind die Spezialisierung auf wenige Zielgruppen und eine gute Kundenbetreuung die Grundpfeiler unseres Erfolges.

Ihre Aufgaben:
• Korrespondenz (schriftlich und telefonisch) mit Kunden und Versicherungen
• Bearbeitung von Policen, Nachträgen, Jahresfragebogen, Vertragsänderungen etc.
• Kundenbetreuung

Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich. Darüber hinaus können Sie idealerweise Erfahrungen im Gewerbe-Versicherungsbereich, besonders  in der Vermögensschadenhaftpflicht- und/oder Betriebshaftpflicht-Versicherung, vorweisen. Weiterhin weiterhin wären Grundkenntnisse in der Versicherungs-Buchhaltung von Vorteil. Tägliche Telefonate mit Bestandskunden sollten für Sie selbstverständlich sein. Zu Ihren Stärken gehört ein freundliches, kommunikatives und seriöses Auftreten. Sie überzeugen zudem durch Ihr selbstständiges, belastbares und kompetentes Arbeitsverhalten.

Wir bieten:
• eine feste Anstellung
• eine gute Einarbeitung
• Festgehalt
• 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
• 40,00 EUR Vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Urlaub

 
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder via Email an:
 
Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

Wasastr. 10, 01219 Dresden
Telefon: +49 351 2144122
Fax: +49 351 2144151
E-Mail: schiller@dannenberg-makler.de

Ansprechpartner: Nico Schiller
 
 

Verkaufsmitarbeiter/in für gewerbliche Versicherungen (Kaufmann/-frau - Versicherungen u. Finanzen - Versicherung) oder Jurist/-in in Vollzeit

Stellenbeschreibung

Wer wir sind:
Wir sind ein mittelständisches Maklerunternehmen mit Niederlassungen in München und Dresden. Mit ca. 20 Kollegen agieren wir deutschlandweit im Bereich der freien Berufe und des Baugewerbes. Dabei sind die Spezialisierung auf wenige Zielgruppen und eine gute Kundenbetreuung die Grundpfeiler unseres Erfolges.
In Zukunft möchten wir diese Kundennähe weiter ausbauen.

Was Ihre Aufgaben sind:
Als angestellte/r Versicherungsspezialist/in für die Kundengruppe der freien Berufe beraten Sie zu allen zugehörigen Versicherungssparten. Sie sind mitverantwortlich für die Generierung von Neugeschäft und die Zufriedenheit der Kunden. Dabei sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt und arbeiten mit allen Angestellten auf Augenhöhe für das Gesamtwohl der Firma zusammen.
Konkret definieren sich Ihre Hauptaufgaben wie folgt:
•   Mitplanung und Förderung des Neu- und Betreuungsgeschäfts, insbesondere zur Gewinnung von neuen Kunden und zum Ausbau bestehender Verbindungen (Cross Selling)
•   Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Interessenten
•   Gewissenhafte Bearbeitung von Kundenwünschen
•   Deutschlandweite Kundenbesuche
•   Angebotsverhandlungen mit den Versicherern

Welche Eigenschaften Sie mitbringen:
•   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/ -frau oder eine vergleichbare/höhere Qualifikation
•   Sie haben bereits Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft oder in den freien Berufen gesammelt
•   Sie zeigen Engagement und Spass an der konstruktiven Kommunikation mit Menschen
•   Sie lernen gerne dazu und überzeugen durch Souveränität, Freundlichkeit und Höflichkeit Sie sind bestimmt die richtige Verstärkung für uns!

Was Sie erwarten können:
•   Eine gute Einarbeitung für Ihre zukünftigen Erfolge
•   Die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen
•   Gutes Geld für gute Leistung
•   Regelmäßige Weiterbildungen
 
Wir bieten:
• eine feste Anstellung
• Festgehalt
• 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
• 40,00 EUR Vermögenswirksame Leistungen
• 30 Tage Urlaub

Anforderungen an den Bewerber: 
Grundkenntnisse: Vertragsrecht
Erweiterte Kenntnisse: Versicherungsgeschäft, Verkauf, Akquisition, Versicherungsrecht, Vertrieb, Kundenberatung, -betreuung
 
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder via Email an:
 
Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

Wasastr. 10, 01219 Dresde
Telefon: +49 351 2144122
Fax: +49 351 2144151
E-Mail: schiller@dannenberg-makler.de

Ansprechpartner: Nico Schiller
 
 

EDV-Koordinator und -Administrator bei Versicherungsmakler (IT-Administrator/in) in Voll- oder Teilzeit

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittelständisches Versicherungs-Maklerunternehmen mit Niederlassungen in Dresden und München. Mit ca. 20 Mitarbeitern agieren wir deutschlandweit vorzugsweise im gewerblichen Bereich und in den freien Berufen. Zum Aufbau einer internen EDV-Abteilung suchen wir ab sofort einen engagierten EDV-Koordinator und –Administrator (m/w/d) im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses.

Was Ihre Aufgaben sind:
•    Koordination und Abstimmung mit der Geschäftsleitung und anderen Fachbereichen und Lieferanten
•    Konzeption, Durchführung und Überwachung von IT-Projekten jeder Art (Hardware, Software, Service)
•    Betreuung von fachspezifischen Anwendungen beinhaltend Betrieb, Support, Instandhaltung und -setzung (vor Ort und als SaaS)
•    Vorort-IT-Service sowie priorisierte Behebung eingegangener Störungsmeldungen im Tagesbetrieb
•    Betreuung und laufende Pflege unseres Internetauftrittes (inhaltlich und technisch)
•    Erstellung, Implementierung und Verwaltung von Vorlagedokumenten nach Vorgaben der anderen Abteilungen
•    Betreuung unserer Cloud VoIP-Telefonanlage und Betreuung der Kommunikationsverträge

Welche Eigenschaften Sie mitbringen:
•    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung 
•    Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der IT eines mittelständischen Unternehmens sowie umfassende IT-Kenntnisse in einem teilweise virtualisierten Netzwerk 
•    Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten und bei der Administration von Benutzern und Berechtigungen
•    Engagierte, strukturierte Arbeitsweise
•    Sie lernen gerne dazu und überzeugen durch Souveränität, Freundlichkeit und Höflichkeit

Was Sie erwarten können:
•    eine stufenweise Einarbeitung für Ihre zukünftigen Erfolge
•    die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen
•    gutes Geld für gute Leistung
 
Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich, telefonisch oder via Email an:
 
Dannenberg Versicherungsmakler GmbH

Lochhamer Str. 13, 82152 Planegg, Deutschland, Bayern
Telefon: +49 89 89962519
Fax: +49 89 89962571
E-Mail: zehnter@dannenberg-makler.de

Ansprechpartner: Gehard Zehnter